Mr. Mechatronik

Mr. Mechatronik - E-Learning

Dies ist ein unabhängiges Projekt von Stefan  J. Trucker.

Die Seite verfügt über einen öffentlichen Teil, der frei zugänglich ist und für registrierte Nutzer gibt es noch mehr Unterlagen. Um sich zu registrieren musst du einen Account anlegen, und die erhaltene Email bestätigen. Danach warte, bis ein Administrator deine Anfrage bearbeitet und dir deine zustehenden Rechte gibt. Zur Zeit werden nur Zugänge von Bekannten Nutzern freigeschalten!!

Es handelt sich zur Zeit noch um eine BETA Phase, das heißt, der volle Funktionsumfang der Seite ist noch nicht gewährleistet und es kann Probleme mit der Erreichbarkeit der Seite geben.
Alle Probleme und Änderungs-/Verbesserungsvorschläge bitte im Forum posten.

Mit freundlichen Grüßen, euer Mr. Mechatronik (Stefan J.Trucker)

 

 

Neuigkeiten

Absofort ist es möglich sich per Email benachrichten zu lassen, wenn ein Artikel überarbeitet wird, was hier und da doch heufig vorkommt, bzw. einige Artikel noch sehr wenig bis keinen Inhalt haben, umsomehr Anmeldungen für ein Update sind, desto mehr Arbeit werde ich in eine rasche Erstellung eines vollständigen Artikels stecken.

Die Emailadressen werden nicht weitergereicht, oder für andere Zwecke verwendet, sie werden ausschließlich zum benachrichtigen über Änderungen eines Artiekl verwendet.

Nach einer etwas ruhigen Zeit, bedingt durch meine Weiterbildung wurde die Seite nun stärker für mobile Geräte optimiert und optisch aufgebessert. Tabellen und YouTube Videos skalieren jetzt mit der Bildschirmbreite, sowie Tabs, die nun auch schöner anzusehen sind und besser funktionieren.

Inhaltlich wurden die Wichtigsten Informationen der Digitaltechnik eingestellt und die Sensorik ist gerade in Arbeit. 

Inhalte werden regelmäßig erweitert und daher ist es nun auch möglich für Updates von Artikel eintragen zu lassen, so erhält man eine Email, wenn ein Artikel überarbeitet wird. Leider funktioniert die Funktion momentan nur für angemeldete Benutzer.

Speed Update

Speed Update

19.06.2018

Der Server wurde nun optimiert und diverse Tools installiert, die die Ladezeit der Website deutlich beschleunigen. Sollte es zu Problemen kommen, oder Teile der Seite fehlerhaft dargestellt werden, so bitte ich um eine Rückmeldung um das Problem zu identifizieren.

 

Viele neue Beiträge im Bereich Automatisierungstechnik, und noch dazu einige Youtubevideos, die das Lernen erleichtern sollen. Wenn ihr Videos kennt, die ich einfügen soll, dann lasst mir diese bitte zukommen.!

Ein neues Sidemenu wurde eingebaut, dass nun etwas übersichtlicher ist und auf Smartphones besser funktioniert. Sollte es Probleme mit der Funktion geben, so lass es mich bitte wissen, denn ich kann leider nicht mit jedem Gerät und Browser die Seite testen.

 

 Verbesserungen:

  • installation der neuesten Sicherheitsupdates
  • zusätzliche Scrollbarim  Maincontent entfernt
  • Optimierung der Werbeanzeige im Footer
  • Glossar als Popup darstellen
  • Optimierung des Menüs, speziell für Mobile Endgeräte (Smartphone und Tablet)
  • Optimierung der Bilderdarstellung (Vorschaubild und Popup)
  • Optimierung des Hauptemüs und der Darstellung des Logos/Headers

 

Weiters steht auf der ToDo-Liste:

  • Einfügen des neuen Werkzeugkoffers für die Lehrabschlussprüfung
  • Youtube Videos von allen Fachrichtungen
  • die restlichen PowerPoint als Video
  • optimieren der Werbeeinstellung um nervige Banner zu vermeiden

 

 

Ich hoffe die Seite ist euch eine große Unterstützung beim lernen, euer Mr. Mechatronik.

Lernvideos

Lernvideos

30.04.2018

In den letzten Tagen sind schon einige Videos zu dem Lehrinhalt der Automatisierungstechnik eingestellt worden, und weitere folgen in Kürze. Das Ziel ist es das Lernen so einfach wie möglich zu gestalten und daher werden alle Präsentationen als Video online gestellt werden. Schlussendlich werden die Videos auch mit gesprochenen Kommentaren ausgestattet werden, nur nimmt dies sehr viel Zeit in Anspruch und kann daher noch etwas dauern. Solltet ihr Fehler oder Animationsprobleme feststellen, so würde ich mir sehr freuen, wenn ihr mir diese Informationen zukommen lässt

Viel Spaß, euer Mr. Mechatronik, Stefan J. Trucker